Zeitachsedes Katzenverein Leverkusen e.V.

Katzenausstellung

Der KVL e.V. veranstaltete seine 55 Katzenausstellung am 10.04.16 in Lohmar mit Sondershow Burmesen.

Schulungen

Seit 2007 werden durch Schulungen Mitglieder auf die Erlaubnispflicht für das gewerbsmäßige Züchten von Katzen nach § 11 Absatz 1 Nr. 3 a Tierschutzgesetz ausgebildet. Jeder Teilnehmer erhält eine Bescheinigung für das Veterinäramt. Die Erlaubnis erteilt dann das für den Wohnort zuständige Veterinäramt.

Internetpräsenz

Seit dem 27.06.2003 ist der Katzenverein Leverkusen mit einer Homepage im Internet vertreten.

Computer

Der Katzenverein Leverkusen ersetzt die Schreibmaschine durch einen Computer.

Katzenausstellung

Die erste Katzenausstellung des KVL wurde am 14.09.1986 in Leverkusen (Forum) durchgeführt.

Stammbaum

Der erste Stammbaum wurde mit Schreibmaschine erstellt. ZuchtbuchNr. KVL 2-85-0001.

Gründung

Am 15.03.1985, 20.30 Uhr wurde im Restaurant „zur Post“ in Leverkusen/Quettingen der „Katzenverein Leverkusen gegründet.